Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlosthema Parken Es Trenc

*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Endlosthema Parken Es Trenc
Auch dieses Jahr ist das Mallorcamagazin - wie jedes Jahr - auch mal wieder mit dem Thema " Parken am Es Trenc" beschäftigt. Nur dieses Jahr scheint alles ein wenig konkreter zu werden bzgl. einer kompletten Schließung des PP. Wie sind die Erfahrungen bzw. Erkenntnisse von Residenten oder Insidern? Könnte es diesmal tatsächlich eng werden mit der Parkerei oder ist es eher das alljährliche Einerlei? Son Serra de Marina oder Mesquida ginge auch...jedoch ist im Norden ja doch öfter mal im September mit roter Flagge zu rechnen. Und 20€ am Restaurantparkplatz sind wir wahrlich nicht bereit zu bezahlen. Was sagt ihr zum FKK - Bereich Playa de Muro?
****NCA Mann
798 Beiträge
Parken
wird dieses Jahr wieder an jedem Strand ein Problem. Einfachste Lösung = Motorroller.
Was letztendlich wegen dem Parke geregelt wird am Es Trenc, kann sich abrupt während der Saison ändern. Liegt auch immer am Verhalten der Besucher, je rücksichtsloser das Parken umso eher gibt es massive Beschwerden und damit dann Einschränkungen.
Was die Menschen am Es Trenc finden erschliesst sich mir nicht, ausser fÜr Kinder und Nichtschwimmer. Zusätzlich lassen die Gäste jedes Jahr mehr Müll nicht nur an den Containern liegen, für mich unverständlich, was ich mitbringe kann ich doch wieder mitnehmen.
Mallorca wird dieses Jahr noch überfüllter noch mehr leiden. Dadurch jetzt schon vielfach Überbuchungen vor allem im 3 und 4 Sterne Bereich.
Wobei viele 3 Sterne Hotels und neu erworbener 4. Stern oft nicht gerechtfertigt sind.
Stand jetzt ist der große Parkplatz in Sex Covetes dicht....
und am WE ist es jetzt auf der Straße schon eng!
Was
die letzten 25 Jahre gegangen ist, geht heuer auch !
Einfach paar Meter mehr laufen und gut ist.
Wir haben immer Parkplatz mit den Auto gefunden *g*
*******1966 Frau
5 Beiträge
Abriss Strandkioske Es Trenc bereits kommende Woche
tja nicht nur das Parken ist zu Recht ein umstrittenes Them, nun auch nach Gerichtsurteil endlich das Ende dieser Lärmenden illegal erbauten Fressbuden - sorry Lokal kann man dazu nicht sagen. *freu*
Nachdem sich jetzt schon vorzeitig ein erneuter Boom auf Mallorca abzeichnet wäre es schön wenn einfach alle sich etwas bemühene die Schöhnheit von Mallorca zu schonen. *wink*
Beim Wandern nimmt man doch auch sein Essen mit.
Ach seinen Müll und defekte Spiel- und Badesachen kann man in die Container der Unterkunft entsorgen.
Muss man wirklich immer erwarten das andere einem hinterherräumen? *oh*

Wir wollen doch alle einen schönen Urlaub, da ist etwas weniger Egoismus und mehr Rücksicht doch sicherlich ein guter Schritt und kostet auch gar kein Geld. *knuddel*

Wir brauchen die Natur, die Natur dagegen braucht uns rücksichtslose Menschen nicht,

ich provoziere mit Absichet denn *aetsch*

bevor jetzt alle sich hier lauthals beschweren, einfach mal Besinnen über das Wort Natur und Urlaub *dafuer*
****an Mann
1.807 Beiträge
Gibt es denn keine Busverbindung mehr?
Das war letztes Jahr absolut stressfrei und auch preislich voll ok. In Sa Rapita geparkt, ein paar Meter bis zur Bushaltestelle und dann bis fast zum Strand mit dem Shuttlebus.

Haben sie das wieder eingestellt?
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Mallorczeitung...
Das Magazin beschreibt die derzeitige Situation wie folgt:
Nur noch bis zu 1100 PKW auf dem Parkplatz zugelassen, danach Strassensperren. Parken kostet nicht mehr 6, sondern 10€
Ok, daß es keine Strandbuden mehr gibt, ist für uns akzeptabel. Aber müssen wir jetzt tatsächlich morgens bis 10 Uhr dort sein, um parken zu können?
Wir kommen am 28.08.17 an und machen uns so unsere Gedanken. Vielleicht probiert man ja auch mal den Playa de Muro...allerdings scheint es recht schwer, den FKK - Bereich dort zu finden. Mesquida und Son Serra de Marina wären ja auch bei uns in der Nähe(CR). Aber unser Traum ist und bleibt der Es Trenc am Bunker 3+4.
*****_69 Paar
958 Beiträge
@ naples
ich (wir) kommen am 3.09 und wollten eigentlich auch ein zwei mal zum es trenc 🤔
wäre nett wenn ihr mal schreibt wie die situation aktuell vor ort ist
denn fkk bereich an der muro findet ihr aber sehr schnell, ein wenig latschen halt
aber parken ist dort auch ein glücksfall je nach uhrzeit
wünsch euch trotzdem ein tollen urlaub 😎😎😎
****NCA Mann
798 Beiträge
Parken
ist an fast allen Stränden dieses Jahr ein Problem. Allerdings könnten viele Gäste z.B. von Ihrer Unterkunft in Alcudia direkt zum Strand laufen . . . Can Picafort . . Son Serra de Marina . . überall das gleiche Bild...sorry . . zu faul auch nur 100 Meter zu laufen . . . und dann der Müll der am Abend zurückbleibt . . ich finde es eine grosse Sauerei was leider viele menschen hinterlassen . . . einschliesslich der vielen Zigarettenkippen, die man einfach im Sand ausdrückt und liegen lässt. *dagegen*

LIEBE BESUCHER DIESER INSEL DER WUNDERVOLLEN STRAENDE . .
Sicher Ihr braucht Getränke und anderes am Strand oder bei Ausflügen . . aber warum könnt Ihr den Müll nicht in Eurer Unterkunft entsorgen? überall überfüllte Mülleimer, Berge von Müll in der Natur WARUM ? *oh2*

Nutzt doch bitte den Urlaub auch mal Euch zu besinnen, sonst ist es kein Urlaub *vielglueck*
*******ever Paar
4.601 Beiträge
da isser wieder
der Dauerbelehrer und Retter von Mallorca *headcrash*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wieso...er hat doch recht....
ich war im Februar dort und fand die Hinterlassenschaften auch nicht prickelnd.
Vorallem in oberflächlich verbuddelter Menschenscheisse zu treten hat mir den Spaß gründlich verdorben
*****_69 Paar
958 Beiträge
jaaaaa ...
...... natürlich hat er recht ....
dauerhaft
ist ja auch ok
aber man muss nicht der meinung sein das hier nur vollpfosten unterwegs sind die sich nicht benehmen können 😤
vlt lieber domenica solltest du es am ballermann kundtuen ,möchte dir nicht zu nahe treten aber du vermittels einem das gefühl das du nicht grad hmmm "positiv" von uns denkst
aber es gibt ja diese leute die einen immer erziehen und ermahnen müssen , wie halt die dauerlinksfahrer mit 120
****an Mann
1.807 Beiträge
Parken bleibt ein Thema
War letzte Woche da, sind aber immer erst zwischen 14 und 15 Uhr zum Strand. Bis auf Sonntag hatte ich Glück und immer einen Parkplatz bekommen, da dann schon immer wieder welche gehen und dadurch etwas frei wird.
Am Sonntag habe ich halt dann in Sa Rapita geparkt und bin von da gelaufen.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
@Doninca
Nein,wir werden auch dieses Jahr wieder in die Dünen kacken, den Abfall den Doofen hinterlassen,welche ihn gefälligst aufzusammeln haben. Und zu guter letzt ziehen wir uns nackt an der Calla Agulla in Cala Ratjada aus...ganz klar wissend,das dies ein Textilstrand ist.
Und nun...was bitte hat deine groooßartige Antwort nit unserer Frage zu tun?
Ergo...hat man nicht wirklich was zu sagen,erzählt man wenigstens etwas...Herr,schick...ach egal!
*****_69 Paar
958 Beiträge
ähm
also wie gesagt ....
ab dem 3.9 in der cala agulla 😉😀
obwohl was ich da schon alles gesehen habe ...😱😏
***n2 Mann
5 Beiträge
@*****_69

Halb so wild, wird viel hochgespielt am 3.9 fängt hier langsam die neben Saison an.
Wenn man nicht um 10-11 uhr am strand antantz findet man immer und überall einen parkplatz schläfer müssen halt laufen.

Was alle immer mit es trenc haben, keine ahnung... es gibt auch andere strände...
**********er_he Mann
90 Beiträge
wie sieht es aktuell am Es Trenc aus?
Hallo liebe FKKler *arsch* ,

ich werde am Wochenende vor Ort sein und mich würde interessieren, ob das
Parkproblem immer noch aktuell ist, oder ob sich die Sache nun ein wenig
entspannt hat *ironie* .
Wo Parkt man am besten, Restaurant, oder ?
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar. *liebguck*

Ps: vielleicht ist ja jemand auch am kommenden Wochenende da und man
trifft sich, ihr könnt mir gerne eine PN senden. *g*

Liebe Grüße *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.