Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1197 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung Teil 3 - Die Ehefrau wird zur Hotwife6
Dies ist Teil 3 meiner Seitensprung Geschichten...
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlung

****ara Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Buchempfehlung
Habe vor Kurzem ein sehr schönes Swinger-Buch gelesen, das auf Mallorca spielt. Es heißt "Mallorquinischer Seitensprung", die Autorin heißt Kirsten Steiner.
Bei dem Titel denkt man vielleicht eher an ein Beziehungsdrama. Tatsächlich ist es aber eine prickelnde Swingergeschichte, die sich um zwei Paare dreht. Der Mallorca-Kenner wird so manches an Locations wiedererkennen.
Laut Klappentext ist es eine tatsächlich erlebte Geschichte. Kann sein, vielleicht auch nicht. Es ist aber sehr realistisch erzählt, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass da zumindest viel selbst erlebtes drinsteckt.
Jedenfalls ein Buch, das ich sehr empfehlen kann - gerade als Urlaubslektüre am Strand.
******000 Mann
52 Beiträge
Vielen Dank für Deinen/Euren Tipp *g*
****s67 Mann
237 Beiträge
Krimi und touristischer Reiseführer
Für Mallorca habe ich eine besondere Buchempfehlung. Das Buch „Sturm über Mallorca“ ist eine Kombination aus Krimi und touristischer Reiseführer. Der Krimi ist „leichte Literatur“ und verbindet gekonnt viele touristische Besonderheiten oder Sehenswürdigkeiten, die dann im Anhang ausführlicher erklärt werden. Der Leser erfährt viel über Mallorca und findet in der Realität die beschriebenen Orte wieder.

Das Buch „Nach dem Tod lebt es sich besser“ ist eine Fortsetzung des ersten Krimis. Er spielt am Anfang auf Formentera und später weiter auf Mallorca. Auch dieses Buch ist ein sehr ausführlicher touristischer Reiseführer, verpackt in einem Krimi.

Beide Bücher sind entspannte Literatur für den Strand und in Kombination mit dem Reiseführer kann ich beide empfehlen. Jedes Buch "funktioniert" für sich alleine, wobei ich empfehle, mit „Sturm über Mallorca“ anzufangen, sofern man beide Bücher lesen möchte.
dieser Krimi spielt auf Mallorca und ist nebenbei ein leicht zu lesender touristischer Reiseführer
dieser Krimi spielt auf Formentera und Mallorca ... und ist eine Fortsetzung zum Buch „Sturm über Mallorca“ ... und ebenfalls ein touristischer und kulinarischer Reiseführer
****s67 Mann
237 Beiträge
Menorca ...
Das Buch „Nach dem Tod lebt es sich besser“ spielt am Anfang auf Menorca und nicht Formentera. Ich war beim Schreiben der vorherigen Nachricht „etwas verwirrt“ und korrigiere hiermit meinen Fehler. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.