Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1366 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeltörn Mallorca-Formentera-Ibiza 06/2018

********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Segeltörn Mallorca-Formentera-Ibiza 06/2018
Wir segeln ab Palma de Mallorca zunächst nach Cabrera, der größten Insel eines im Süden von Mallorca vorgelagerten und unter Naturschutz stehenden Insel-Archipels. Nach einem guten an Bord zubereiteten Essen und einer Nacht in zivilsiatorischer Abgeschiedenheit geht’s auf den den langen Schlag nach Formentera, wo wir den nächsten Ankerplatz suchen. Nach zwei Nächten in Ankerbuchten wird es Zeit, die pulsierende Hauptstadt von Ibiza zu erkunden, um anschließend - ggf. über Santa Eulalia - so langsam wieder in Richtung Mallorca zurückzusegeln. Gechartert wird eine ca. 40 ft große Segelyacht mit 3 Doppelkojen, z.B. eine SUN ODYSSEY 409, d.h. wir fahren mit 6 Personen.

FKK-Törn
Diese Törnwoche soll hauptsächlich dazu dienen, mal den Alltag hinter sich zu lassen. Also ein Törn zum Entspannen, zum Baden, zum Buchteln, zum genussvollen Kochen an Bord und zum textilfreien Relaxen. Ich glaube, speziell hier die richtigen Leute zu finden für das Kontrastprogramm zum Büroalltag mit Anzugs- oder Kostümzwang. Es ist kein Swingertörn und wer sich anmeldet, sollte keine Erwartungshaltung mitbringen, dass an Bord wilde Orgien gefeiert werden, sondern sich auch mit einem Törn zufrieden geben, bei dem es am Ende „nur“ beim textilfreien Segeln bleibt.

Es dürfen sich Paare, Damen und Herren anmelden. Ich werde aber darauf achten, dass an Bord ein ausgewogenes Verhältnis bezüglich Altersschnitt und Geschlechterverteilung gegeben ist.

Kosten / Anmeldung
Alle Kosten werden zu gleichen Teilen durch alle Teilnehmer geteilt. Abgerechnet wird am Ende … Summe aller Törnkosten geteilt durch sechs Leute. Ich kalkuliere aktuell mit ca. 560 EUR pro Person für den Anteil Charter, Versicherungen und Extras (Endreinigung, Außenborder, usw). Der Preis stellt eine Größenordnung da und kann leicht variieren. Hinzu kommen rund 150,00 € für die Bordkasse, aus der wir Verpflegung, Getränke, Diesel, Mooring, Hafengebühren usw. zahlen.

Vita
Ich bin begeisterter Segler mit großer Erfahrung, auch in Atlantik, Nord- und Ostsee und Mittelmeer. Als Inhaber eines Sportseeschifferscheins bringe ich die Voraussetzungen mit, die Yacht sicher zu führen und werden die Crew entsprechend einweisen, bzw. die Arbeiten verteilen. Außer mir sollte aber sicher noch der ein oder andere segelaffine Mitsegler dabei sein, d.h. es dürfen sich auch gerne „Landratten“ anmelden, aber bitte nicht ausschließlich. Abgesehen davon stehe ich auch gern mal in der Kombüse und koche - wär also schön, Leute an Bord zu wissen, die dann das Schiff steuern können. (Im JoyClub hab ich "nur" ein Hobbyfotografenprofil, da ich hier nicht als Swinger, sondern als Hobbyfotograf unterwegs bin.)

Zielgruppe
Alle segel- und FKK begeisterten Paare und Einzelsegler.

Dresscode
Für den Landgang entsprechende Kleidung, ebenso zur Vorsicht wetterfeste Kleidung, ansonsten gern unbekleidet. Außer bei Manövern - da sind Schuhe obligatorisch und Schmuck verboten.

Ich freue mich auf Zuschriften.
"Gundling"
Cabrera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.