Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietwagen

*******1968 Paar
197 Beiträge
Themenersteller 
Mietwagen
Wer kann uns einen guten Rat geben bei welchem seriösen Autovermieter auf Mallorca ein Auto Mieten kann.
Wenn man bei OK Cars oder Goldcars auf die Bewertung schaut sollte man da lieber die Finger von lassen.
Lieben dank schon mal.
****gen Mann
134 Beiträge
Rent a car
Ich habe gute Erfahrungen mit AVIS und Europcar und auch Hetz ist OK!!
logologo
*********esort
298 Beiträge
jepp
Hi,
ich denke das jeder Vermieter seine kleinen und großen Probleme hat. Am besten die Beurteilungen gar nicht erst lesen,... weil die zufriedenen Mieter eher nichts rein schreiben. Wir haben da eher gute Erfahrungen gemacht.
Zu empfehlen wäre da, rentalcars.com dort einfach von und zum Flughafen eintragen, die ungefähre Ankunft- und Abflugzeit und dann gibt es meistens ein paar super Angebote! Wichtig, immer gleich mit Vollkasko buchen.
LG. vom Ollymarteam
********rnrw Paar
52 Beiträge
Mietwagenauf Malle
Ihr könnt gut bei "Park & Fly" mieten, haben gute Preise und sprechen sehr gut Deutsch.
Wir parken dort unser Auto daher den Betrieb.
Shuttle von P & F fährt oben auf dem Parkplatz ab und bringt euch später , nach Rückgabe, zum Abflug.
Am besten ihr ruft an und sprecht mit denen. Können wir empfehlen!
Der Betrieb von denen ist am Kreisverkehr direkt am Flughafen!
*******oern Paar
73 Beiträge
Kommt drauf an, ob Du Geld sparen möchtest oder superseriös einen Wagen mieten möchtest. Wenn Ihr günstig möchtet, sind z.B. recordGo o.Ä. unschlagbar. Dafür musst du meist am Schalter lange warten, sie versuchen Dir eine Zusatzversicherung aufzuquatschen, und hin und wieder ziehen sie Euch noch ein Paar Euro wegen Kraftstoff oder so ab- aber das alles ist es Wert wenn Ihr 200 Euro sparen könnt. Wer das nicht mag, bezahlt hat bei den renommierten Vermietern gleich einiges mehr, dann kommt auch nichts nach.
******_69 Paar
27 Beiträge
Mietwagen
am Besten bei Hyper in Can Pastilla. Shuttelbus ab/bis Flughafen inclusive. Wir mieten dort seit fast 20 Jahren und hatten nie Probleme. Die Fahrzeuge sind fast alle nagelneu und die Preise stimmen auch.
LG und viel Spaß
In Deutschland buchen
dann sind die Versicherungsbedingungen andere wie im Urlaubsland selber.Wir hatten Avis,Hertz,Enterprise
alle ok.Über DER oder ein anderes Portal gebucht..Nicht nur Vollkasko als solches, die Frage was die VK abdeckt mal mit mal ohne Unterboden....abdeckt. Auch sollte bedacht werden das bei den Billiganbietern mitunter die Warteschlange recht lang ist.
Wir zahlen meist etwas mehr sind dafür bislang immer schnell durch und hatten noch keine Probleme bei Rückgabe...
****i66 Frau
51 Beiträge
Ich buche mehrmals im Jahr über check24. Achte aber immer darauf, dass ich Premiumversicherung ohne Selbstbeteiligung, mit Dach–/Glas–/–Unterboden und faire Tankregelung mit versichere. Die günstigsten Anbieter liegen im Industriegelände. Die Autovermietung belastet die Kreditkarte mit der Selbstbeteiligung (wird aber nicht abgebucht). Nur im Falle eines Unfalles wird diese belastet und erhaltet Ihr erhaltet diese Zuhause vom Versicherer zurück.
Achtet immer darauf, dass ihr bei JEDEM, auch wenn es nur ein kleiner Schaden ist, die Polizei zu holen, oder aber hinzufahren. Denn nur mit einem Polizeibericht, wird der Schaden übernommen und ihr erhaltet eure Selbstbeteiligung in voller Höhe zurück.
Man wird vom Flughafen zur Mietstation gefahren (ca. 5 min) und auch am Abflugtag dorthin zurück gebracht.
Habe heute ein Auto für morgen gebucht und zahle mit allem 4,38€ am Tag. Damit kann man leben *g*.

Evtl. Habt ihr auch über eure Autoversicherung eine Mallorca Police. Dann seit ihr zumindest was die Haftpflicht betrifft, über diese in Spanien versichert. Aber, wie gesagt, nur Haftpflicht!

Lasst euch vor Ort nichts aufschwätzen !!!!!

Viel Glück 🍀🍀🍀
***we Paar
28 Beiträge
Mietwagenerfahrung
Hallo Ihr Zwei,
natürlich sind Erfahrungen und Bewertungen immer auch subjektiv. Wir haben seid über 20 Jahren immer einen Mietwagen im Schnitt je 2 x 10 Tage. Wir haben gute Erfahrungen mit Goldcar, Sunnycar und auch Europcar/Hertz gemacht. Von Record würden wir abraten. Müssen aber auch dazu sagen, dass wir generell ein echtes Vollkasko-Programm kautionsfrei und mit Full/Full-Tankservice nehmen...gut ist etwas teuerer aber dafür tut es auch ein Kleinwagen, der auf der Insel ausreicht. Muss aber jeder selber überlegen und natürlich auch dem Budget anpassen. Wir klopfen uns nur immer auf die Schenkel wenn sich Leute mit Porsche-Cayenne gegenseitig angiften weil sie einen Spiegel abgefahren haben und keine Kasko haben...aber das nur subjektiv nebenbei...übrigens mit kleineren Wägen kommt Ihr auch über all zu den Parkplätzen auf den schmalen Wegen zum Strand außer ein/e SUV-Fahrer/in im Gegenverkehr weiß wieder einmal nicht wie man die Spiegel einklappen kann :)) ...bevor jetzt jemand wieder einen Neidkomplex unterstellen möchte...wir fahren zu Hause auch einen Su"ff", aber da habe ich auch andere Strecken zu fahren.
Wir haben heuer wieder über Sunnycar gebucht 11 Tage Vollkasko all-in /Full/Full/ Kautionsfrei Zusatzfahrer inkl. keine Selbstbeteiligung, Klasse Clio oder ähnlich -- 392,--€
Mietwagen
Wir haben seit langem beste Erfahrungen mit Thrifty (Tochter von Hertz und am gleichen Schalter im FH), buchen dort größtenteils über check24 (wegen der Versicherungsbedingungen). Thrifty ist (meistens) preiswert, immer schnell und bei Aus- und Rückgabe unkompliziert. Europcar ist ebenfalls zu empfehlen. Wenn man viel Zeit hat, lohnt sich manchmal auch ein Blick auf die Unternehmen mit ShuttleService in Flughafennähe . Die Preise sind oft günstiger, dafür entstehen häufig zusätzliche Wartezeiten - kommt wie immer darauf an, was einem wichtig ist..;-) *zwinker*
*********5plus Mann
612 Beiträge
.....
Ich habe oft hier gesucht. Es ist ein Makler.

https://www.doyouspain.com/mietwagen/index.htm
*****2ka Mann
51 Beiträge
gute Erfahrungen
ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Auto Roig.....Shuttle vom Airport zur Station in Can Pastilla, keine SB, nicht mal ne Kreditkarte war nötig, sehr gute Autos....ich war sehr zufrieden.
Mit Check24 und Goldcar war ich unzufrieden.....
****ilv Paar
368 Beiträge
Mietwagen
Wenn ihr beim adac seid gibt's da oft gute Angebote mit allem drum und dran .Wir mieten nur bei sixt.Herz. Europcar. Aviv .oder was der adac anbietet .Lieber ein bisschen mehr zahlen und nicht abgezockt werden
*****s09 Paar
152 Beiträge
Wir nehmen...
...seit Jahren europcar. Hier online alles ausfüllen ( Führerschein, Kreditkarte etc. Reservieren). Nach 2 Minuten hat man sein reserviertes Auto...im Gegensatz zum wartenden Rest.
*******hard Mann
125 Beiträge
Mietwagen
Also ich habe meine Mietwagen in Spanien, zwar nicht Mallorca, aber Andalusien, immer über Tuicars gebucht. Ist alles drin und sie haben auch kostenlose Hotelzustellung. Sie arbeiten mit Europcar zusammen und es ist alles drin, Vollkasko etc. Sunnycars soll wohl auch gut sein, habe ich gehört. Wobei ich nicht weiß, ob die auch auf Mallorca sind.
**********engel Mann
647 Beiträge
Kommt drauf an wann ihr fahren wollt.....Wochenende und zu den Feirenzeiten sind die Rental Car Schalter rappelvoll....und manchmal ist das auch dann reine Nervensache....wenn ihr perfekt und schnell wollt und der Preis keine hohe Relevanz hat, dann ist SIXT in PMI unschlagbar, wenn dem nicht so ist, dann verweise ich gerne auf meine Vorschreiber.... und immer gilt....voll/voll, also mit vollem Tank zurück vereinbaren..... Tankstelle am Flughafen ist aber nicht 24/7 offen..also Achtung diesbezüglich.... am besten auch wenn ihr zu zweit ankommt, einer sorgt sich um das Gepäck, der andere geht zum Vermieter und stellt sich an.....die meisten Vermieter haben auch einen Schalter gegenüber des Arrivels, also außerhalb der Ankunftshalle...das geht manchmal schneller...
Viel Spaß auf Malle mit Grüßen aus Malle....
*******xy13 Paar
46 Beiträge
Mietwagen
Nimm Autoscolonia, keine Kaution, gute Rabatte, problemloser Ablauf. Wir waren Top-Zufrieden.
********loud Paar
66 Beiträge
Waren jetzt einmal auf Mallorca und haben über Record Go gebucht damals...
Die Autos waren gut und die Wartezeit am Schalter passabel.

Natürlich haben sie versucht uns eine Versicherung aufschwatzen wollen, aber das war über Cardelmar alles abgedeckt. Auch das mit dem Sprit, sprich man bekommt hinterher noch ein paar Euro belastet ist richtig. Ich habe mich dann aber per Mail an die gewandt und das alles dann erstattet bekommen.

Die Bewertungen vom Vermieter sind echt grausam und wir haben daher vor unserem Urlaub nächste Woche überlegt ob wir da überhaupt nochmal buchen. Haben uns jetzt dafür entschieden und sind gespannt.
*********me_1 Mann
202 Beiträge
Niemals über Goldcar buchen!!!
Außer ihr seid Masochisten! *g*
*********rchen Paar
988 Beiträge
Cardelmar als Vermittler und Record Go als Verleiher über das Internet gebucht.
Leider ist unser Flug an einem Sonntag unmittelbar vor Abflug annulliert worden, wegen Unwetter.

Wir haben dann aber noch einen anderen Flug am Abend gefunden.

Lt. Unterlagen von Cardelmar hat Record Go den Schalter am Flughafen bis 23 Uhr geöffnet.
Passt!
Sicherheitshalber haben wir die Telefonnummer die wir von Cardelmar erhalten haben angerufen.
Schade, am Sonntag nimmt da keiner ab.... Nur eine spanische Bandansage.
Egal, Auto war ja bezahlt.... So dachten wir jedenfalls.

Als wir dann abends endlich in Palma das Auto abholen wollten, wurde uns dann erklärt, dass sie kein Auto für uns mehr haben.... Wir wären zu spät.

Hmmmm..... Auto bezahlt, es hätte während der gesamten Mietzeit auch im Parkhaus stehen bleiben können....

Nachts um kurz vor 23 Uhr am Flughafen, ziemlich fertig und noch immer 60 km vom Hotel entfernt haben wir dann noch ein anderes Mietauto von einem anderen Verleiher bekommen, natürlich zu einem deutlich höheren Preis.

Am nächsten Tag habe ich dann Cardelmar angerufen.... Dort erklärte man mir, daß das völlig normal gelaufen ist und wir somit Pech gehabt hätten.

Geld zurück? Fehlanzeige....

Der gesamte Ablauf am Flughafen mit Record Go und der telefonische Kontakt mit Cardelmar war sowas von unverschämt dass ich garantiert nicht mehr mit einer der beiden Firmen zusammen arbeiten werde.
********loud Paar
66 Beiträge
Vor 2 Wochen noch Record Go gelobt... Gestern springt die Karre nicht an. Auto abgeschleppt an den Flughafen. "Wir müssen nochmal 1400 Euro von ihrer Kreditkarte blocken"... KK Limit war 2000, somit nicht möglich. Durfte dann für 134 Euro eine Vollkasko abschließen die ich nicht brauche und wo es nicht mein Fehler ist.
Jede Wette ist das ne Masche von den Billiganbietern.

Fazit: einmal hats geklappt, einmal haben se uns sprichwörtlich gefickt. Nie wieder Record Go.
**********engel Mann
647 Beiträge
********loud:
Vor 2 Wochen noch Record Go gelobt... Gestern springt die Karre nicht an.

..das ist bitter und tut mir leid....ich bin seit 22 Jahren auf Mallorca und Miete pro Jahr > 8x.....es ist eben so, dass auf dauer billig teuer wird, auch wenn man mal eine gute Erfahrung gesammelt. Es gibt unglaubliche Geschichten zu diesem Thema....

Ich nutze nur noch Premium Anbieter SIXT und Herz, es macht keinen Sinn sich durch diese Sachen den Urlaub zu verderben....es bleibt im Kopf und fühlt sich in den schönen Urlaubstagen verdammt doof an.... bestimmte Leistungen kosten eben Geld und irgendwo müssen die Billigmänner Kosten sparen oder Erträge erwirtschaften.....

Hoffe, ihr hattet trotzdem schöne Tage...
***s6 Mann
66 Beiträge
vanrell
wenn ihr im Nordosten seid Lifecars
********loud Paar
66 Beiträge
**********engel:
********loud:
Vor 2 Wochen noch Record Go gelobt... Gestern springt die Karre nicht an.

..das ist bitter und tut mir leid....ich bin seit 22 Jahren auf Mallorca und Miete pro Jahr > 8x.....es ist eben so, dass auf dauer billig teuer wird, auch wenn man mal eine gute Erfahrung gesammelt. Es gibt unglaubliche Geschichten zu diesem Thema....

Ich nutze nur noch Premium Anbieter SIXT und Herz, es macht keinen Sinn sich durch diese Sachen den Urlaub zu verderben....es bleibt im Kopf und fühlt sich in den schönen Urlaubstagen verdammt doof an.... bestimmte Leistungen kosten eben Geld und irgendwo müssen die Billigmänner Kosten sparen oder Erträge erwirtschaften.....

Hoffe, ihr hattet trotzdem schöne Tage...

Es wurde noch besser. Ein Tag später mit unserem zweiten Mietwagen (nicht der Ersatzwagen, wir hatten 2) das gleiche Spiel. Haben dann bei Record Go nichts gesagt sondern uns ein Überbrückungskabel gekauft, noch nen Tag am Flughafen vergeuden war nicht so unser Ding, zumal das von Pollenca auch en kleines Streckchen zu fahren war... Also kann man stark davon ausgehen dass das Abzocke ist... Im August dann definitiv kein RG mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.