Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es Trenc Chaos

*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Es Trenc Chaos
Waren heute auf dem Weg zum Es Trenc und folgendes Bild bot sich...
Während man sonst gewohnt war, ab der Verengung am Zaun im Stau zu stehen; hätten wir heute nur wenige Meter hinter der Salzfabrik gestanden. Also umgedreht und nach Son Serra de Marina. Bis zu welcher Uhrzeit muss man erfahrungsgemäß am Parkplatz sein um zu Lebzeiten den Es Trenc zu Gesicht zu bekommen? Ja....morgens gegen 06:00 wäre sicher...aber mal im Ernst...
Wo kein Auto, da auch Tourist - das hat der Naturschutzbeauftrage so vorgesehen *crazy*
****694 Paar
414 Beiträge
Chaos
Wir sind meistens im Mai Juni auf der Insel, da können wir um 10:30 -11:00 Uhr noch ganz vorne Parken. Im Hochsommer sehr schwierig.
LG MiTo
****an Mann
1.807 Beiträge
Gibt es den Bus nicht mehr?
Letztes Jahr gab es den Bus von Sa Rapita um zum Es Trenc zu kommen. Damit war der Strand ganz entspannt zu erreichen, in Sa Rapita gibt es ja genug Parkplätze.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Bus...
...den hat man wohl eingestellt...
*********Rasen Mann
31 Beiträge
Chaos
den überfüllten Strand meiden...ist ja eh keine Erholung mehr!
eine schöne Radtour,man bezahlt am Parkplatz auch deutlicher weniger
oder In Colonia einen Parkplatz suchen,da beginnt der Es Trenc
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Park doch in Colonia und lauf das Stück. Haben wir auch schon gemacht.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Oh Gott...
...von Colonia bis zu den Bunkern??? Wir sind schon sehr alt und kraftlos...das geht gar nicht!!!
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Bis ca 7:15
bekommt Ihr sogar einen der kostenlosen Parkplätze vor der Bar Esperanza, wenn Ses Covetes anfahrt.
*********_Sol Paar
28 Beiträge
Es Trenc Chaos
Ich muß euch Recht geben,
Der Inselrat auf Mallorca ist bekloppt,man kann doch nicht alle vertreiben nur weil man auf FKKund vielleicht noch plus steht.
Schade das man das besondere am Es Trenc so vernichtet.
Ich habe eine Wohnung in Colonia und fahre manchmal mit dem Kanu dort hin.
Leider müssen wir den Beschluss so wie er momentan ist respektieren.
SCHÖN WAR DIE ZEIT !!!!!! *freu2*
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Kanu???
Alles klar...was nimmst Du pro Fahrt😂😂😂😂wir buchen für nächstes Jahr
Grundsätzlich stimme ich Euch @*****s09 ja bei, zur Ehrenrettung von Mallorca - gibt noch andere wunderbare Strände im Norden und Osten. Und in der Nähe ist die Playa de Palma - nur halt kein FKK

Lasst Euch den Urlaub nicht vermiesen, genießt die Schönheit der Insel - und sie ist wirklich schön. Mit dem Auto doch kein Problem..

LG Noelle
****ll Mann
65 Beiträge
Alternative zum Es Trenc...
Wenn es um FKK baden (und vielleicht mehr) geht, dann macht doch mal einen Ausflug in die Nähe von Porto Christo ins Hotel Ollymar (Cami de Sa Clova, 07680 Manacor). Da sind auch Tagesgäste willkommen und parken kostenfrei *g*
LG, rewill
****ba Paar
51 Beiträge
die Insel will überleben....
.... merkt Ihr das nicht ?
seid keiner mehr in die türkei fliegt, läuft mallorca über und leider denkt so mancher tourist auch nicht für 1 minute an die einheimischen. in ses covettes LEBEN Mallorquiner, mal drüber nachdenken was die seit jahren empfinden müssen ?
Aber ein Tipp: wer in der tat den strand noch nicht live sehen konnte mangels parkplatz, kommt doch mal in der weihnachtswoche.... dann treffen wir uns zum spaziergang direkt am strand, trinken zusammen ein glas wein und nehmen die plastikbecher und die leere flasche auch wieder mit.
wunderbar im winter ist der strand, bei 20 grad im dezember nur im hemd, herrlich.
mal ehrlich: so wie es jetzt ist, gerade von mai bis september und nicht nur am es trenc, es ist doch nur noch schlimm.
und der tip in colonia zu parken ist auch nicht gerade die feine art. ich habe eine wohnung in colonia... fragt mal die einwohner dort, wo sie noch parken können. da kann man froh sein, dass der Mallorquiner weiterhin so gastfreundlich ist.
********berg Paar
1.798 Beiträge
Die Insel will überleben...
aber kann sie das auch wenn die Touris ausbleiben?
Dieses Mimimi so mancher "Mallorquiner" ist echt nervig...
Natürlich ist es ein Unding das Naturschutzvorschriften missachtet werden und Unrat zurückgelassen wird.
Aber das sind nicht nur Touristen die sich so verhalten, wir haben auch schon Mallorquiner erleben dürfen die sich einen Dreck darum geschert haben ob man die Dünen betreten darf oder nicht und die ihren Müll am Strand zurück gelassen haben.
Die Parksituation an sogenannten Hotspots ist auch nicht nur ein Problem das die Mallorquiner haben, sondern die hat wohl jeder weltweit der an solchen Hotspots lebt.
Wir lieben und genießen Mallorca wie zig hunderttausend Andere auch, darum schön die Kirche im Dorf lassen...nicht nur die Touris sind alles Schuld.
In diesem Sinne ganz liebe Grüße nach Mallorca...
**********hmitt Frau
172 Beiträge
Gruß vom Strand
Mal ein kleines aktuelles update.

Ich liege gerade am Es Trenc und es ist wie immer schön. Vorhin war das Wetter nicht so toll. Wahrscheinlich ist es deshalb so ruhig hier. Aber ich finde es wie immer großartig.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren...
...auch da heute. Ab 10.30h mittelmäßiges Wetter, aber Parken in zweiter Reihe.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Heute zwischen den Bunkern am Wachturm mit zwei anderen Paaren von Joy...schön wird's!!!
Moin
...wie ist es jetzt mit FKK ??
Sind seit Jahren da und besitzen keine Bademode mehr. Sind ab dem 22.9 zwischen den Bunkern 😀😀.
Die Alternative
... den Strand vom Meer kommend zu erreichen, empfehle ich euch. Einfach traumhaft schön *freu*
Auf einer Yacht oder einem Kat kannst du jederzeit und ohne Rushhour das wunderschöne türkisfarbene Meer, die vielen Fische rund ums Boot und die Aussicht auf den Strand genießen.
Den Strand kannst du schwimmend oder trocken mit dem Dinghi erreichen und dazu frei von jeglicher „best time“ handeln.
Vielleicht wäre diese Möglichkeit, mal den Blickwinkel zu verändern, auch was für dich?!
no rushhour, no stress
******aus Mann
31 Beiträge
Roller mieten...
...am Stau vorbeifahren und direkt am Strand parken *zwinker*
****NCA Mann
798 Beiträge
es trenc
paar oberberg, ja die insel kann und muss ueberleben, nicht ohne touristen, aber ohne die ruecksichtslosen touris.
Ich ebe hier auch vom Touri, und habe warscheinlich mehr Einsicht hinter die Kulissen, also es wurde Zeit, das die Regierung Begrenzungen schafft, ob es immer die Richtigen sind ist eine andere Frage.
Mir waere lieber jeder Mensch waere so einsichtig, das er nicht alleine ist auf der Welt, jeder könnte versuchen seinen Muell wieder mitzunehmen, Raucher muessen die Stumpen nicht im Sand vergraben . . usw.
Du hast recht, auch viele Einheimische halten von Umweltschutz wenig, aber warum muss man immer die Schlechteren suchen, anstatt sich nach den Besseren zu orientieren?
Den Bus gibt es noch den ganzen September - siehe TIB.org -
Und noch was, die Einheimischen hsehen am wenigsten von dem Geld der Touristen, m Gegenteil, wir haben vor allem die Nachteile: überteuerte Mieten, teurer Sprit, überfüllte Strassen, Wassermangel.....etc.
Wer immer ruecksichtslos sich verhaelt, muss sich nicht wundern wenn er auf Gegenwind trifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.