Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mandelblüte 2019 Tip für Unterkunft

*******ichi Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Mandelblüte 2019 Tip für Unterkunft
Hallo zusammen. Wir wollen in 2019 das erste mal zur Mandelblüte nach Mallorca. Die Insel an sich kenne ich (Er) schon, war aber nun auch schon 10 Jahre nicht mehr da. Kennt jemand Hotel- bezw. Günstige Unterkunftsmöglichkeiten für uns? Oder macht die gute alte Pauschalreise mehr Sinn? Vielleicht jemand Erfahrungen mit Airbnb auf der Insel?
Ruhige Lage wäre schön. Pool etc. Brauchen wir nicht, nur ein Bett zum Nächtigen und eine Küche, Alternativ Frühstück inklusive.
Standortmässig gerne im Landesinneren ( z.b. Petra oder Inca), sind da aber flexibel.

Wir wären auch nicht abgeneigt, uns z.b. mit einem anderen Paar eine Fewo zu teilen....

Freuen uns auf Feedback. Lg Micha und Michi
*******xtys Paar
95 Beiträge
Mandelblüte 2019
Hola, ihr Beiden,
es ist ja im Normalfall immer gut, sich früh genug informieren und dann auch zu Buchen.
Für die Mandelblüte sieht das aber anders aus!
Da wir im "normalen Bereich" die ersten Blüten schon Mitte Januar bekommen können, sieht es Momentan ganz anders aus:
Durch den imensen Regen im letzten Monat sind die Bäume in der Lage, dich aus den obersten Schichten der Felsen zu versorgen.
Wenn wir jetzt einen Sonnigen und warmen Winter bekommen, tja, dann ist Emde Janusr der schönste Blütenzauber schon wieder vorbei.....
Da wir solche Wetterverhältnisse noch nicht erlebt haben ist eine präziese Vorhersage nicht möglich.
Selbstverständlich könnt ihr eure Unterkunft jetzt schon buchen... im Süden auch über uns....
Wir raten aber, noch ein paar Wochen zu warten, dann habt ihr viel größere Chancen, diese Pracht zu geniessen!
Egal was ihr macht, wir wünschen euch viel Glück dabei und eine schöne Zeit hier auf der Insel. *kuss*
**********engel Mann
647 Beiträge
Hallo M&M....Im Tramuntana Gebirge um Orte wie Deia und Esporles, oder Sollier gibt es wunderschöne Routen zum Wandern oder mit dem Auto. Allerdings kann es um die Zeit mit dem Wetter noch ungemütlich sein.... 15 Grad und Regen fühlen sich dort anders an als hier, Nächte sind kalt. Und die Häuser sind eben auch anders gebaut. Achtet dann auf Heizung A/C. Pool ist sowieso zu kalt. Die Orte sind fast alle noch im Winterschlaf....aber es hat eben seinen Reiz mit den Mallorquinern enger zu sein als sonst.

Guckt mal bei Booking.com, kompatibel zum Budget..... Mietwagen ist auch Pflicht.

Viel Spass.....
*****liu Mann
28 Beiträge
FERIENCHALET MALLORCA SW NÄHE ANDRATX
Hallo Ihr beiden,

Bitte Info über den Zeitraum.
Unser Studio bzw. Apt. für 4 Pers
ist bis jetzt noch frei im Jan.
Natürlich mit Heizung, da sonst zu kalt...

Weitere Info´s gerne nach Absprache.
Mallorca SW im Januar...
*******ichi Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal....
.....für die bisherigen Infos. Wir sind nun imner noch am herumrätseln, wie wir es am besten machen. Meine Süsse kennt die Insel noch gar nicht, ich kenne sie gut, war aber noch nie zur Mandelblüte dort. Wie ist es aktuell mit dem Wetter dort bezw. Ist aktuell schon abzusehen, wann die Blüte beginnt? Noch können wir unseren Urlaub zwischen KW 4 und KW 8 bequem Steuern.

Weiterhin suchen wir was passendes zum Übernachten, und da wir das Domizil vermutlich nur zum Nächtigen nutzen und ohnehin den ganzen Tag unterwegs sind, wäre uns ggf. Ein kleines gemütliches Hotel, nicht all zu teuer irgendwo im Bereich Sineu oder Inca ganz recht.....von da kommt man ganz gut in alle Ecken.

In der Tat haben wir auch schon mit Pauschalreisen oder Airbnb geliebäugelt....hat aber irgendwie noch nicht so ganz gepasst.

Freuen uns auf weitere Infos. Lg
*********lorca
20 Beiträge
Noch immer interessiert an Unterkunf?
Dann guckt mal in unser Profil *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.